>

Werden Sie Mitglied in Badens Tennisklub Nr. 1

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung oder vereinbaren Sie doch erst einmal ein kostenloses Probetraining.

<

Events

TK Grün-Weiss Mannheim

Faschings- & Nikolausfeier für Kinder

 

Jugendvorstand und ein engagiertes Team von Eltern lassen Kinderaugen strahlen – auf dem Parkett unseres Klubrestaurants Center Court schlüpfen u.a. die Mädchen einmal im Jahr in ihre Traumrolle als Prinzessin, der Wilde Westen und seine starken Cowboys hält Einzug, und Winnetou versetzt Eltern und Großeltern zurück in ihre Jugendzeit. Auch Knecht Ruprecht schaut regelmäßig im Dezember bei uns vorbei – und meist muss er die Rute gar nicht benutzen, sondern überrascht unsere Klubkinder mit einem Geschenkchen.

 

 

Saisoneröffnung

 

Nach halbjähriger Winterpause begrüßt der Vorstand seine Mitglieder an einem Sonntag im April zur offiziellen Saisoneröffnung. Bei Sekt und Live-Musik gibt es viel zu erzählen, man freut sich gemeinsam auf die kommende Sommer- und/oder Bundesligasaison – ein Stell-Dich-Ein für aktive und passive Mitglieder, das im Grün-Weiss-Kalender nicht fehlen darf.

 

 

TK Grün-Weiss Mannheim
TK Grün-Weiss Mannheim

Tanz in den Mai

 

Seit Jahrzehnten schwingen im Besonderen unsere erfahreneren Mitglieder am 30. April auf dem Parkett unseres Klubrestaurants das Tanzbein. Bei wechselnden DJs und Speisen bietet dieser Abend Gelegenheit für Gespräche und Tanzfreuden pur. Von Abba bis Zappa, über Frank Sinatra, Pur, Helene Fischer und viele andere – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

 

Boule-Turnier

 

Am 14.07., dem französischen Nationalfeiertag, findet bei entsprechender Beteiligung ein Boule-Turnier auf unserer Wiese am Schwimmbad statt, das von unserem Mitglied Bettina Schenk organisiert wird.

 

 

TK Grün-Weiss Mannheim
TK Grün-Weiss Mannheim

Sommerfest

 

Einmal im Jahr verwandeln sich Klubrestaurant und Terrasse in eine Oase der ausgelassenen Feierstimmung. Bei sommerlichen Temperaturen treffen sich unsere Mitglieder während des Grün-Weiss-Sommers zum traditionellen Sommerfest. Zu heißen Rhythmen wird getanzt bis in die Nacht. Mal sportlicher, mal elegant – Modus und Motto variieren von Jahr zu Jahr.

 

 

Pool Party

Ein besonderes Sommer-Highlight stellen unsere Pool Partys dar. Dank der Organisation einiger unserer jüngeren Mitglieder wird die Außenanlage unseres Schwimmbades an einem Abend professionell in Szene gesetzt und bietet den idealen Rahmen für Urlaubsfeeling pur: Cocktails, Musik, Motto, Illumination: Ein Must für unsere Nachtschwärmer.

TK Grün-Weiss Mannheim
TK Grün-Weiss Mannheim

Saisonabschluss-Ausflug

 

Unser langjähriges Mitglied Dr. Harald Müller organisiert für unsere Mitglieder jeweils im Herbst eine Wanderung in die Pfalz. Die Mitglieder sind herzlich eingeladen, das Wandern in unserer „Toskana Deutschlands“ mit anschließender Pfälzer Gastlichkeit und Vereinsfeeling zu genießen.

 

 

Klassik-Events

 

Bekanntermaßen steht der TK Grün-Weiss Mannheim für Tradition. Nicht nur im Tennis, sondern auch in der Musik hat Mannheim Akzente gesetzt, und zwar seit dem 18. Jahrhundert unter Kurfürst Carl-Theodor. Dank unserer langjährigen, guten Verbindungen zum Nationaltheater Mannheim fand am 20.07.2015 das 1. Open Air-Konzert unter dem Motto „Mozart meets Gershwin“ der Musikalischen Akademie auf dem SAP Center Court statt.

Die international renommierte Sopranistin und gebürtige Mannheimerin Valentina Pennino gab sich im Dezember 2016 zum 4. Mal bei Grün-Weiss die Ehre. Mit Opern- und Operettenarien von Bizet, Lehar, Pucchini, Rossini und Verdi, begleitet von einem vorweihnachtlichen Menü, kredenzt von unserem Klubgastronom Johannes Heller und Team, erfreute sie unsere klassikbegeisterten Mitglieder. Ein Abend voller musikalischer und kulinarischer Genüsse!

 

 

Gesellschaftsspiele

Bridge/ Canasta/ Skat

 

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Freunde von Kartenspielen in unserem Klubhaus, um vergnügliche Stunden bei Bridge, Canasta und Skat zu verleben. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Geschäftsstelle, die Ihnen gerne den weiteren Kontakt vermitteln wird.