>

Werden Sie Mitglied in Badens Tennisklub Nr. 1

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung oder vereinbaren Sie doch erst einmal ein kostenloses Probetraining.

<

Thomas Seiler ist Baden-Württembergischer Meister der Herren 55

In einem wahren Tenniskrimi erkämpfte sich Thomas Seiler am Sonntag, 29.05.2016, gegen Joachim Gersdorf (TSG Backnang) den Titel um die Baden-Württembergische Meisterschaft der Herren 55 in Backnang.

Nach Abwehr eines Matchballs und anschließendem Gewinn des Halbfinales gegen Hermann Striebel, TC Biberach (2:6, 6:3, 11:9), zog Seiler als Außenseiter gegen die amtierende Nr. 25 der Weltrangliste und Nr. 5 der Deutschen Rangliste ins Finale ein. Während Seiler den 1. Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnte, wurde er im 2. Satz zu defensiv und musste nach einem 3:3 Gleichstand diesen an seinen Gegner mit 3:6 abgeben. Der Champions-Tie-Break sollte ein wahrer Krimi werden: Nach 2:0 Führung durch Gersdorf Ausgleich Seiler zum 2:2. Gersdorf konnte schließlich wieder punkten und baute seine Führung auf 5:2 aus. Seiler kam abermals heran, Ausgleich 5:5. Und nun schaffte er es, seine Führung auf 9:5 auszudehnen, musste aber den Gegner auf 9:8 herankommen lassen. Schließlich gelang ihm nach rund 3 Stunden die Verwandlung des 4. Matchballs zum 10:8 Sieg des Champion Tie-Breaks.

Wir gratulieren Thomas Seiler zu diesem sensationellen Erfolg – super gekämpft, tolle Leistung!